Sie sind hier: Startseite » wir über uns ...

wir über uns ...


Die Light Connection - ein Zusammenschluss von begeisterten Hobbyfotografen aus der gesamten Bundesrepublik, vom Bodensee bis zur Nordsee - und von Helmstedt bis zum Niederrhein.
Gefunden haben wir uns im Internet bei der Teilnahme an diversen Online-Fotowettbewerben. Es vergingen dann noch ein paar Jahre und mehrere persönliche Treffen, bis wir im Oktober 2016 beschlossen, die Light Connection zu gründen.

Durch die unterschiedlichen Interessen der einzelnen Mitglieder inspirieren wir uns gegenseitig und decken ein sehr weites Spektrum der Fotografie ab.

Seit 01.01.2017 sind wir als überregionaler Fotoclub im DVF, dem Deutschen Verband für Fotografie, eingetragen. Wir engagieren uns regelmäßig als Gruppe und auch individuell bei nationalen und internationalen Wettbewerben, treffen uns regelmäßig in kleinen und großen Gruppen und pflegen einen regen Austausch zu allen möglichen Themen rund um die Fotografie. Aus den ersten Online-Bekanntschaften sind durch die Light Connection inzwischen echte Freundschaften entstanden.

Diese Webseite gibt einen kleinen Überblick über uns und unsere Fotografie. Viel Spaß beim Stöbern!