Sie sind hier: Startseite » Mitglieder

Mitglieder

Durch einen Klick auf die Portraits kommen sie zu den persönlichen Galerien.

Reimer Eggers +

Reimer Eggers +

Nachruf

plötzlich und unerwartet ...

Reimer, Du wirst uns fehlen ...,
Deine Bilder ...,
Deine Zaubereien ...,
Deine Einzigartigkeit ...

Susanne Bechtold

Nichts ist jemals zweimal gleich, alles verschwindet für immer jedoch besitzt jeder Moment unendlich viele fotografische Möglichkeiten.
Michael Kenna (1953)

Karl-Heinz Thomas

Man merkt dass es ein gutes Foto wird, in dem Moment, indem man auf den Auslöser gedrückt hat. Meistens klappt es bei mir aber nicht. Ich übe aber fleißig.

Sabine Mahler

Ich habe 2012 mit der Fotografie begonnen. Meine Lieblingsmotive sind Tiere, sei es unser Kater Eddy zu Hause, Tiere im Zoo oder in freier Wildbahn. Inspiriert durch die Light-Connection interessiere ich mich inzwischen auch für andere Bereiche der Fotografie und konnte mich auch schon über die ersten Wettbewerbserfolge freuen.

Steffen Mahler

Mit 14 Jahren habe ich mit der Fotografie begonnen. Ich fotografiere was ich sehe und mir gefällt. Häufig handelt es sich dabei um Architektur oder Tiere, es können aber auch Landschaften, Makros oder Portraits sein. Inspiriert durch unsere Light Connection nehme ich seit 2017 auch an Wettbewerben teil.

Peter Leyendecker, EFIAP/b (der Chef)

Ich fotografiere seit 45 Jahren und habe immer noch nicht den Spaß daran verloren. Wettbewerbe bestreite ich -mal mehr mal weniger- seit 2012 mit recht gutem Erfolg.

Hans Günther, AFIAP

Über mich...
Da gibt es nicht viel zu berichten, manchmal klappt es, dann aber auch mal wieder nicht, irgendwie bin ich aber meistens positiv gestimmt...

Burkhard Clemens, EFIAP

Von der ersten Idee bis zum fertigen Bild nehme ich mir gerne die nötige Zeit, dabei ist oft auch gerade der fokussierte Weg zum Bild das Ziel. Fotografiert wird immer mit Leidenschaft, Kaffee und diversem Zeugs von Nikon, Sony und Fuji. Jedoch erst wenn die entwickelte Aufnahme dann auch als sorgfältig ausgearbeiteter Print vor mir liegt, ist für mich dieser kreative Prozess vollständig abgeschlossen.

Rolf Endermann

Punkte, Linien und kräftige Farben sind überwiegend meine elementaren Gestaltungsmittel, diese versuche ich in den Bereichen Architektur und Minimalismus sowohl abstrakt als auch grafisch wirkungsvoll einzusetzen, aber hin und wieder gibt es auch Ausnahmen.

Nicole Dittus, EFIAP

Warum liebe ich die Fotografie so sehr?
Diesen einen Moment einzufangen - manchmal nur für einen Herzschlag lang den richtigen Zeitpunkt zu erwischen...
Meine Schwerpunkte in der Fotografie: Portraits und Nudeart
Ich bin auch in der internationalen Wettbewerbsfotografie aktiv und einer meiner größten Träume wurde erfüllt: internationales Gold.

Erika Jagau

fotografie bedeutet für mich:
annäherung und auseinandersetzung mit dem sujet. der mensch interessiert mich am meisten, nicht nur das äußerliche, auf den ersten blick erkennbare. ich möchte herausfinden, "what makes him tick".
schwerpunktmäßig arbeite ich für geplante ausstellungen; die themen setze ich mir dabei selbst, um sie auch motiviert genug umsetzen zu können.
ausstellungen mache ich seit 1987

Klaus Winter

Meine erste Kamera - eine Agfa Clack. Habe den Fotospaß bis heute nicht verloren...

Patrick Kieseier


Fotografie ist nicht nur das Erfassen und Ablichten dessen, was sichtbar ist. Es geht vielmehr auch darum zu sehen und zu fotografieren, was nicht sofort offensichtlich ist. Andere Blickwinkel einzunehmen und kreativ zu arbeiten, auch in der Bildbearbeitung, macht für mich die Faszination der Fotografie aus.

Gerhard Woehr +

Nachruf

Unfassbar für uns alle. Unser Gerhard ist nicht mehr unter uns. Wir hatten mit Gerhard einen engagierten Fotografen, der sich hauptsächlich der Architekturfotografie verschrieben hatte. Nicht er hat die Motive gesucht, nein, sie haben ihn angesprochen, ihn gefunden.

Erfolg war für ihn kein Fremdwort. Das durften wir miterleben.

Nicht nur wegen seiner Fotokunst, sondern auch wegen seiner Bescheidenheit, seiner zurückhaltenden Art, seines freundlichen Wesens und der Zugewandtheit in unzähligen positiven Gesprächen mit ihm, war er ein besonderes Mitglied in unserer Fotogruppe.

Gerhards Motto waren Henri Cartier-Bressons Worte über die Fotografie: "Es ist eine Art zu leben."